werkstattumbau

schon länger hatte ich vor, mir hinter dem großen werktisch etwas an die wand zu machen. unter anderem meine schon ende august gefertigte box für meine diversen bandsägeblätter. gestern haben wir auf dem rückweg vomn einkaufen zwei geeignete bretter im sperrmüll gefunden. gerlinde hat sie auf dem rücken nach hause geschleppt.

diese beiden alten kastenteile warteten heute auf mich. in fünf stunden habe ich sie von unnötigen dübeln und beschlägen befreit, zugeschnitten, an die wand montiert und mit sog. french cleats ausgestattet. auf diese art wurde auch die box mit den bandsägeblättern aufgehängt und eine halterung für die klemmen machen. es bleibt auch noch genügend platz um weitere sachen an die wand zu hängen:

erste hälfte geschafft
fertig

mal sehen, was da im laufe der zeit noch dran kommt.

ich habe während der arbeit geschwitzt wie sau. die verkühlung ist wohl noch nicht ganz ausgeheilt. hinterher noch das gröbste sauber machen – man glaubt nicht, wieviel dreck sich im laufe der zeit ansammelt – und den staubsaugerbeutel leeren. gut, leeren war nicht mehr, da der beutel aufgerissen war. er wurde komplett entsorgt. neuen habe ich auf die schnelle keinen gefunden – ich weiß aber, dass ich noch irgendwo welche haben muss, nur wo? zur sicherheit wurde eine eine größere menge im netz geordert.