Werbeeinschaltungen:

weihnachtsdiorama, geschafft

Mittwoch, 7. Dezember 2016    |    Kategorie: Saisonales

die farben konnten über nacht trocknen. jetzt folgte der zusammenbau und die verkabelung.

im baumarkt hatte ich einen lichtschlauch besorgt, der mir als beleuchtung gut geeignet erschien. er ist recht dünn und lässt sich besser verstecken als eine lichterkette. allerdings musste ich hinterher feststellen, dass er auch nicht so hell leuchtet.

die motive wurden in den rahmen eingesetzt und dieser verleimt. zur sicherheit auch ein paar nägel eingetackert. dann der lichtschlauch verlegt und mit heißkleber fixiert. das war eine etwas frickelige arbeit. die rückwand anbringen, dabei das kabel nach außen führen. auf der rückwand wurde der batteriekasten angeschraubt. zum schluss den rahmen außen schleifen, wachsen und polieren:

diorama1 diorama2
diorama3 diorama4

das nächste diorama werde ich mit mehr motif machen, dafür aber auch eine lichterkette verbauen. aber wohl nicht mehr in diesem jahr ;-)

  • Kalender

    Oktober 2017
    M D M D F S S
    « Sep    
     1
    2345678
    9101112131415
    16171819202122
    23242526272829
    3031  
  • Artikelarchiv

  • Kategorien

  • Seiten

  • Members