Viel gemacht

Nach einige Tagen Zwangspause (in denen ich die Terrasse gekärchert und Bretter und Fliesen neu versiegelt habe) tobte ich mich heute in der Werkstatt so richtig aus. Zuerst holte ich mir aber beim Lidl einen Nass-/Trockensauger den es gerade im Angebot gab:

Werkstattsauger

Das Besondere daran ist aber vor allem die integrierte Steckdose. Wird ein an diese angeschlossenes Gerät (Deku, Bandsäge, Bohrmaschine…) gestartet läuft auch der Sauger automatisch an. Eine echt praktische Sache.

Ehe der Sauger seinen Platz fand musste ich die Werkstatt allerdings zuerst etwas umgestalten. Ein paar Sachen wurden umgelagert, ein Regal kam raus und in den Keller. An seine Stelle kamen die Werkbank und der Sauger, in der Mitte bleibt Platz für die – hoffentlich bald gelieferte – Bandsäge.

Am Abend sägte ich mit der Dekupiersäge, die Teile eines Hockers. Diese werden zum Teil mit Holzdübeln verbunden. Eine gute Gelegenheit erstmals die Dübelschablone zum Einsatz zu bringen. Ein praktisches Teil, welches sicher noch oft zur Anwendung kommen wird:

erster Einsatz der Dübelschablone