testbox, teil 1

karfreitag, trotzdem wurde mir nicht fad.
ich testete die einstellungen der säge und stellte fest, dass der anschlag 100% passt was den winkel betrifft. auch die maßangaben hauen hin. schon mal gute voraussetzungen für den bau eines schiebeschlittens.

als erstes testobjekt werde ich aus resten eine holzbox bauen. sandor hat wegen solcher boxen angefragt und ich möchte nur zusagen, wenn ich weiß, dass ich diese auch in der nötigen präzision bauen kann.
aus sperrholzresten sägte ich die seitenteile:

seitenteile

diese habe ich danach an den längskanten genutet um boden- und deckelbrett einlassen zu können:

boden einpassen

schaut schon mal recht brauchbar aus. ehe ich die box weiterbaue werde ich den sägeschlitten machen. mit diesem möchte ich dann fingerzinken zum verbinden der seitenteile sägen. aber das wird wohl erst nach ostern geschehen.