Werbeeinschaltungen:

Startseite

Juli 3rd, 2012

Herzlich willkommen auf Emils Holzblog.

Da ich im Frühjahr 2012 meine Motorradkarriere beendet habe, musste ein neues Hobby gefunden werden. Schon lange vorher ging ich mit dem Gedanken schwanger, mir eine Dekupiersäge zuzulegen. Immer wieder machte ich kleine Basteleien/Dekorationen, die ich mit der Hand aussägte. Jetzt wollte ich ernst machen.

Innert weniger Wochen kaufte ich mir (nach vielen Recherchen im Internet) die benötigten Geräte zusammen. Nach und nach versuche ich mich jetzt in die Materie einzuarbeiten. Dieser Blog soll meine (hoffentlich stattfindenden) Fortschritte dokumentieren. Hier findest du alle Infos zu meinen Werkzeugen, meinen Arbeiten und meinen Erlebnissen beim Holzwerken.

Ich muss dazu sagen, dass ich (als Krankenpfleger i.R.) eigentlich ein kompletter Laie auf dem Gebiet der Holzbe- und -verarbeitung bin. Meine Ideen hole ich meist aus dem Internet. Ebenso diverse Tipps und Tricks. Ich habe ungezählte Videos zum Thema angeschaut und versuche nun das Gesehene (öfters auch in für mich passender Form abgewandelt) anzuwenden. Ob ich damit Erfolg habe kannst du in diesem Blog mitverfolgen.

Viel Spass beim Stöbern
Emil „Holzopa”

Zu den Artikeln

  • Kalender

    September 2017
    M D M D F S S
    « Aug    
     123
    45678910
    11121314151617
    18192021222324
    252627282930  
  • Artikelarchiv

  • Kategorien

  • Seiten

  • Members