spezialauftrag für halloween

werkstattradio anwerfen, über bluetooth ein hörbuch hören und mit meinem spezialauftrag beginnen.

ein filmkollege braucht für halloween „wolverinkrallen”. er möchte aber nicht bis zu 250 euro dafür ausgeben und fragte daher bei mir an, ob ich sowas bauen könnte. nachdem geklärt war, dass ich nur sachen aus holz mache (war ihm eh klar), sagte ich zu, einen versuch zu machen.

morgen treffen wir einander wieder am set, da möchte ich schon mal eine kralle mitnehmen. das hieß also, heute fleißig sein. im laufe des vormittags habe ich die teile gesägt, geschliffen und mit holzbeize grundiert. nachdem die farbe trocken war habe ich noch ein paar zusätzliche akzente gesetzt um ein etwas metallisches aussehen zu erreichen:

form zeichnen griffteil
klinge schleifen griff

so schaut’s fertig aus:

krallenhand1
krallenhand2

bin gespannt, ob ich die größe passend getroffen habe. morgen weiß ich mehr.