Werbeeinschaltungen:

schulbus, teil 7

Dienstag, 18. Juli 2017    |    Kategorie: 3-D

nach ein paar tagen zwangspause ging es heute mit janicks bus weiter.
erst einmal habe ich innen ausgemalt. da kommt man später nicht mehr dazu und wenn der bus außen bunt ist und innen natur ist das irgendwie komisch.

während die farbe trocknete schnell zum bauhaus radeln um passende scharniere für die stoppschilder zu besorgen.
die seitenteile wurden montiert. das war mit etwas schleiferei verbunden, aber letztlich passte alles zusammen. dann wurden auf der fahrerseite die stoppschilder angebracht:

bus1 bus2
bus3 bus4

im originalplan sind die stoppschilder gesteckt und liegen an der seitenwand an. das geht bei unserem enkelsohn natürlich nicht, da er sofort bemängeln würde, dass sich die schilder nicht ausklappen lassen. also hab ich den steckschlitz von den ursprünglichen teilen abgesägt und ein kleines scharnier montiert. nun lassen sich die teile aus- und einklappen.

bus5 bus6
bus7 bus8

fehlen „nur” noch die motorhaube und das dach – und die außenbemalung.

  • Kalender

    Dezember 2017
    M D M D F S S
    « Nov    
     123
    45678910
    11121314151617
    18192021222324
    25262728293031
  • Artikelarchiv

  • Kategorien

  • Seiten

  • Members