schleifhilfe, teuer aber gut

der verband hat trotz aller vorsicht nicht wirklich lange gehalten. erst versuchten wir es mit einem neuen, der zwar besser saß, aber auch nur ein paar stunden hielt. also weg mit dem teil, pflaster auf die wunde und passt schon.

mein bestelltes schleifwerkzeug war gekommen. ich besorgte einen passenden behälter zur dauerwässerung des steines. unter tags wurde ein wenig gewerkelt. die schrift auf einen buchrücken wurde gebrannt. nachdem gerlinde am abend in den nachtdienst gefahren war packte ich die schleifhilfe von veritas aus und widmete mich meinen stechbeiteln. anleitung durchlesen und frisch ans werk. bald waren alle teile wieder scharf:

schleifarbeiten

das schleifen ging recht einfach und nun sollte das arbeiten mit den stechbeiteln wieder deutlich leichter von der hand gehen.