parkettboden ausbessern

schon länger geplant, hatte ich heute zeit, um endlich das beschädigte parkett anzugehen. ausgangslage, verursacht durch falsche rollen am schreibtischstuhl:

vorher

mit zwei handschleifern und einer menge schleifpapier machte ich mich an die arbeit. erst den zu bearbeitenden bereich abkleben, dann schleifen – von grob (40) bis fein (240). dazwischen immer wieder den reststaub entfernen. ich hatte ja gedacht, dass der alte lack sich leichter entfernen lässt, aber wir haben es geschafft.

nach dem entstauben und feucht abwischen trocknen lassen. derweil bereitete ich den parkettlack und eine neue rolle vor. dann ordentlich lack über kreuz auftragen und erst einmal ein paar stunden trocknen lassen. danach ein zwischenschliff und die nächste schicht. nach dem zweiten lackauftrag habe ich die klebebänder entfernt und alles „eingezäunt”, damit die katze nicht dran kommt. so bleibt es bis morgen stehen:

parkett1 parkett2 parkett3 parkett4

schon gespannt, wie die sache morgen aussieht.