Werbeeinschaltungen:

kochen und malen

Montag, 18. Mai 2015    |    Kategorie: Sonstiges, Spielsachen

die bestellten fräser wurden geliefert. wenn ich dann mal zeit finde werde ich mich an einer schale veruchen. details dann, wenn es soweit ist.

ehe ich heute mit meinen projekten weitermachte, habe ich zuerst einmal den gestern angesetzten fichtenhonig fertiggemacht. ich seihte die wipferln ab und quetschte dabei soviel flüssigkeit als möglich raus. dann abmessen wieviel flüssigkeit ich hatte und je liter mit 1 kg rohrzucker versetzen. alles gut zwei stunden lang kochen, dann war ich mit der konsistenz zufrieden und konnte den „honig” (der genaugenommen ja keiner ist) abfüllen:

ausquetschen abfüllen fertig

wenn der honig dann so gut schmeckt wie er riecht, wird er echt super.

als nächstes machte ich mit dem puzzle weiter. erst den noch gestern bemalten rand auf die grundplatte leimen und tackern. dann begann ich mit dem bemalen der einzelnen puzzleteile. eine sehr feine und zeitaufwändige arbeit:

feinarbeit

so gegen halb fünf machte ich schluss. da fehlte nicht mehr viel – aber das musste warten, ich musste mit dem enkelsohn zu einem dreh für den tatort. da spielen wir „mann mit kind”.

  • Kalender

    Januar 2018
    M D M D F S S
    « Dez    
    1234567
    891011121314
    15161718192021
    22232425262728
    293031  
  • Artikelarchiv

  • Kategorien

  • Seiten

  • Members