kleinteile

jetzt ist auch nach dem kalende offiziell herbst. den temperaturen nach (grad einmal 10°) sowieso.

die restlichen kleinteile für meinen adventkalender wurden heute gesägt und geschliffen. das war eine etwas zeitaufwändige und heikle arbeit, aber es ist alles gut gegangen.

später habe ich die ersten teile zusammengeklebt. zwischen motiv (rückseite) und datum (voderseite) kommt jeweils ein stück farbiger alukarton. da gibt es leider nur fünf farben, also hab ich mal von jeder farbe ein stück gemacht um zu sehen, wie das wird.

dazu hab ich erst einen teil auf das alupapier geklebt. nach dem trocknen wurden die konturen mit dem stanleymesser ausgeschnitten, danach das loch neu gebohrt und daran der zweiten teil ausgerichtet und angeklebt. funktionierte recht gut, auch wenn es eine sehr filigrane arbeit ist (überhaupt das einkleben der kleinen teile bei bestimmten zahlen):

adventkalender1 adventkalender2 adventkalender3

sieht jedenfalls schon mal nicht schlecht aus.