kein erfolgreicher tag

ich startete ein neues projekt mit der bandsäge. es sollte eine runde box mit einem schiebedeckel werden. shcnell waren vier teile eines brettes abgetrennt und zu einem block verleimt. nach ausreichender trocknungszeit säghte ich daraus nahc und nach die teile:

misslungene bandsägebox

als es aber ans schleifen ging brachen mir leider drei teile ab. das hat mich so gefrustet, dass ich den rest in die tonne stopfte. ich werde es ein andermal (mit einem anderen holz) nochmals versuchen.

nach dem misslungenen werk wandte ich mich den weihnachtsgeschenken zu. ein wenig herumwerkeln, aber irgendwie passte es njicht so ganz. so kam ich zu dem entschluss, dass ich es auf andere art und weise probieren werde. dazu werde ich komplett von vorne beginnen: leisten sägen und schleifen, bohrungen setzen (gleich paarweise durch das material). somit sollte eine höhere passgenauigkeit gegeben sein. mal sehen wann ich dazukomme, vorher muss ich ein paar andere sachen erledigen. aber es ist ja noch etwas zeit.

für heute hatte ich jedenfalls genug. wenn es nicht will, dann eben nicht.