ich hab’s geahnt

wie erwartet, hat der herbstliche serviettenhalter bei unserer tochter großen anklang gefunden. ich musste also nochmals ran.
bis in den nachmittag hinein ab ich, hörbuch lauschend, an einem neuen serviettenhalter gebastelt. in diesen sind gleich die verbesserungen eingeflossen, die mir bald nach der fertigstellung des ersten teiles eingefallen sind.

so hab ich etwa keinen umlaufeden rahmen gemacht, sondern stattdessen leisten, wobei die ecken frei blieben. das hat den vorteil, dass man die servietten bis zum letzten stück leicht greifen kann. zusätzlich spart man eine menge material, da man die leistenstücke aus resten sägen kann:

heutige bastelei

zusätzlich hab ich je zwei weitere oberteile gesägt. jetzt hab ich zu jedem halter drei oberteile (herbst, halloween und weihnachten) – die werden im laufe der zeit sicher noch ergänzt (etwa für ostern, sommer, fasching…).