ich bau mir einen revolver

nach zwei harten drehtagen machte ich mich heute an ein neues projekt. auch schon länger in planung. aber nun habe ich, nach langem suchen und stöbern, endlich einen halbwegs brauchbaren plan dafür gefunden. diesen habe ich (mit walters hilfe, der ein auto-cad-profi ist) für mich passend umgemodelt. dann in zwei größen gemacht (einmal original, einmal deutlich vergrößert) und ausgedruckt.

heute begann ich mit dem großen modell. das dürfte deutlich einfacher zu sägen und zusammenbauen zu sein. so sehe ich auch, ob alles richtig geplant wurde. falls ja, mache ich alles nochmals in originalgröße. wenn wir’s richtig gemacht haben, sollte man damit sogar schießen können ;-)

die größte herausforderung heute – die vielen teile des plans passgenau zusammenzukleben und auf die holzplatte zu bringen (diese habe ich gestern per rad vom bauhaus heimgebracht). aber ich habe es geschafft. die große platte wurde mit der elektrischen laubsäge in handlichere teile zersägt. einige teile werden ja doppelt. diese habe ich gleich im doppelpack gesägt. das spart nicht nur zeit, sondern die teile passen auch besser. einiges habe ich heute schon geschafft:

plan zusammenfügen platte vorbereiten plan aufkleben
platte zerteilen stapel sägen zwei mittelteile

jetzt gehen wir ins citygate, das heute eröffnet wird. morgen mach‘ ich weiter.