filmkistl klein, teil 4

walter hatte meine 20 gewindehalter fertig, ich hab sie gleich geholt. gleich damit ins bastelkammerl um sie einzubauen:
die großen platten werden mit einem 40er-forstnerbohrer 4 mm eingesenkt und mittig mit 15 mm durchbohrt:

filmkistl1 filmkistl2

das ging recht gur und sauber. beim bohren der löcher für die schrauben ist das holz leider etwas ausgerissen. sieht nicht so schön aus, hält aber trotzdem. die gewindeteile hab ich mit etwas epoxy eingeklebt. der kleber trocknete, ich radelte zum bauhaus um passende schrauben zu besorgen. leider gab es die nur in 16 mm, so dass ich mit der eisensäge ran musste. dann konnte ich die zwei halter in den beiden deckeln fixieren und damit das erste „filmkistl” endgültig fertig machen.

bohrungen unterseite oberseite

geschafft, die ersten kistln sind fertig.