der laser glüht

ein paar besorgungen machen und danach zum happylab. hatten diesmal auch janick mit dabei.
es war gerade jemand am lasercutter, aber der brauchte nicht mehr lange. ich hab erst einen kleinen test gemacht, danach ging es an die derniergeschenke. bei der ersten platte hab ich die umrisse in zwei durchgängen geschnitten. damit kam ich aber nur etwa 4 mm tief. also bei der zweiten platte nur einen durchgang, da ich so oder so die konturen sägen muss.

jedenfalls haben die maschinen janick gefallen:

lasercutter

wir haben ihm einen hörschutz aufgesetzt. nachdem er alles eine weile beobachtet hat durfte er am zweiten computer videos schauen. gerlinde war zwischendurch einkaufen. nach etwa eineinhalb stunden waren wir wieder draußen. alles super gelaufen – und das wetter hat auch gehalten, obwohl die dunklen wolken sehr nach regen aussahen.

werde morgen mal mit dem aussägen und nachbrennen beginnen.