das nächste windspiel

zur abwechslung mal was anderes:
war heute im happylab um ein wenig mit dem großen lasercutter zu „spielen”. ein intressantes gerät, das viee möglichkeiten bietet. ich hab es für schlüsselanhänger mit namen getestet. das ergebnis war so halb:halb. die schrift wurde nicht bei allen plättchen gleich, was die stärke betrifft (manche teile waren deutlich heller – bei gleichen einstellungen). das schneiden funktionierte dafür überraschend gut. aber jedenfalls hab ich viel gelernt.

wieder zuhause wurden die letzten teile des windspiels bemalt. während diese trockneten hab ich die frischgebrannten schildchen für melis hochzeit gesägt und die kanten geschliffen. versuchsweise hab eich bei einem probeschild die schrift nachgebrannt. das ging sehr gut, da durch den laser eine abstufung im material entsteht, die als führung für den brennkolben dient. ich werde also wohl alle schilder nachbrennen (geht eh schnell).

nachdem die leisten getrocknet waren ging es nochmals in die werkstatt. ich habe den gewindestab in der werkbank eingespannt und leiste für leiste zusammengeklebt:

windtwister1 windtwister2

der leim kann bis morgen trocknen, dann mach ich die aufhängung dran.