Werbeeinschaltungen:

autotransporter, zugmaschine

Dienstag, 24. Januar 2017    |    Kategorie: Spielsachen

tag zwei mit dem transporter. wieder rund fünf stunden am werkeln.
heute wurde zuerst das innenleben eingebaut. zeitweise etwas frimmelige arbeiten. ich musste auch darauf achten, dass die schiebetüre sich leichtgängig bewegen lässt. hab gegenüber dem original auch zwei änderung vorgenommen:

  • bei den türen eine stoppleiste angebracht. dadurch soll verhindert werden, dass die türen ganz nach hinten geschoben werden und dann eventuell nicht mehr greifbar sind
  • an der unterkante-innenseite zusätzliche leisten angeleimt, in welche später die radachsen geleimt werden. im original gibt es durchgehende achsen

innenleben stoppleiste

der nächste schritt war auch ein etwas gefinkelter. die zweite seitenwand musste angebracht und genau ausgerichtet fixiert werden. also leim auftragen (nicht auf das obere dach, dieses soll ja beweglich bleiben(!) und seitenteil anbringen. beim aufsetzen des teils darauf achten, dass die türe beim kippen nicht herausfällt und in position bleibt (ein stück tesafilm wirkt hier wunder ;-))

leim aufbringen nach der hochzeit
geschafft – und die türen funktionieren auch:

schiebetür
zum schluss die drei schmalen leisten für den kühlergrill einkleben. eine echte fuzzelarbeit. dann war es für heute geschafft. alle teile sind dran – bis auf die räder, auf deren lieferung ich noch warte – die lichter bemalt und türen sowie deckel funktionieren:

vorderansicht geheimfach rückansicht

da mit dem transporter sicher auch gespielt wird, habe ich zusätzlich ein paar nägel eingetackert – ich kenn ja meinen enkelsohn ;-)

  • Kalender

    Januar 2018
    M D M D F S S
    « Dez    
    1234567
    891011121314
    15161718192021
    22232425262728
    293031  
  • Artikelarchiv

  • Kategorien

  • Seiten

  • Members