autotransporter, der beginn

nach ein paar tagen pause heute ein etwas größeres projekt begonnen: einen autotransporter.
da ich keinen zeitdruck habe – immer wenn es sich ausgeht werd ich ein wenig daran basteln – kann ich mir zeit lassen.

ich habe erst einmal den plan ausgedruckt und genau studiert. die räder, es werden insgesamt 34 stück in zwei dimensionen benötigt, hab ich im netz bestellt. zuerst werde ich die zugmaschine bauen. dazu hab ich gleich einmal geeignete reststücke zusammengesucht. einige teile werden im doppelpack gesägt. dafür hab ich jeweils zwei teile zusammengenagelt. die vorlagen aufbringen und es konnte losgehen.

viele teile sägte ich mit der tks auf maß, kleinere und kurvige teile mit der dekupiersäge. ein paar teile bekamen nach dem schleifen gleich etwas farbe (holzbeize). nach dem trocknen wurden diverse teile auch gleich zusammengeleimt:

transporter1 transporter2 transporter3
transporter4 transporter5 transporter6
transporter7 transporter8 transporter9

nach etwa fünf stunden war einiges geschafft:
alle teile für die zugmaschine waren gesägt und – falls benötigt – bemalt. die zehn zusatzscheinwerfe waren angebracht, und der großteil der karosserie verleimt. morgen geht es weiter.